PERRY RHODAN – Beginn einer Legende

Mit dem Roman “Unternehmen Stardust” begann am 8. September 1961 die erfolgreiche deutsche Science Fiction Serie “PERRY RHODAN”.

In diesem Roman wird der erste Mondflug der Menschen geschildert. Das Kommando erhält Parry Rhodan. Er bekommt Kontakt zu einer außerirdischen Rasse, die Perry Rhodan die Möglichkeit gibt, die Kriege der Menschheit zu beenden und den Weg zu den Sternen zu bereiten.

Die Serie wurde immer beliebter, so dass sich innerhalb von fünfzig Jahren mehrere Dutzend Autoren immer wieder spannende Gesichten für das Erscheinen wöchentlicher Heftromane ausdachten. In 2600 Heften wurde Abenteuer über 3000 Jahre Menschheitsgeschichte erzählt.

In den bereits erwähnten Con-Büchern wird inentensiv auf die weitere Vermarktung eingegangen (Veröffentlichungen von Sammelbänden, Produktion von Schallplatten ..).

Besonders erwähnenswert sind die Veröffentlichungen der PERRY RHODAN-Hefte in Frankreich, den Niederlanden, Tschechien und Japan. Allein im deutschsprachigen Raum wurden mehr als eine Milliarde Exemplare verkauft.

Der Weltcon 2011 zum fünfzigsten Jahrestag der PEERY RHODAN-Reihe schloss sich nahtlos an die Tradition und den Erfolg der vorherigen Cons an.

Es wird mit Sicherheit nicht die letzte PERRY RHODAN-Weltcon gewesen sein.